Fördern

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann freuen wir uns riesig über deine Unterstützung! Es gibt verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten, schau sie dir hier gern an!

Spenden

Wir würden uns sehr über deine finanzielle Unterstützung freuen!

 

Damit ermöglichst du es uns, auch weiterhin unsere Angebote für moderate Teilnahmegebühren anbieten zu können. Auch regelmäßige, kostenlose Angebote für alle Kinder können durch deine Spenden ermöglicht werden. Unsere Zirkusgalas sind übrigens mit freiem Eintritt, damit auch finanzärmere Familien an unseren Kulturangeboten teilhaben können.

 

Da wir vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, kannst du deine Spende von der Steuer absetzen, wir senden dir gern eine Spendenquittung zu.

Ein umgedrehter Hut (bereit mit Spenden gefüllt zu werden).

Unsere Bankverbindung:

 

ZirkuTopia e.V.

 

Kasseler Sparkasse

 

BLZ 520 503 53

Kto. 205 000 504

 

IBAN DE60 5205 0353 0205 0005 04

BIC: HELADEF1KAS 

 

 


Du kannst uns auch mit einer Spende direkt über Paypal unterstützen. Klicke hierfür auf diesen Link.



Mitglied werden

Du möchtest Teil des ZirkuTopia e.V. werden?

Dann freuen wir uns, dich als Mitglied in unserem Verein begrüßen zu können. Mit einem Jahresbeitrag ab 25,-€ kannst du unsere Arbeit unterstützen. Alternativ besteht die Möglichkeit zur regelmäßigen Spende ab 5,-€ im Monat. Um deinen Einsatz für die gute Sache auch steuerrechtlich geltend machen zu können, senden wir dir einmal im Jahr eine Spendenbescheinigung zu. Außerdem erhältst du Einladungen zu all unseren Zirkusgalas und bist herzlich zu unseren Mitgliederversammlungen eingeladen.

 

Du möchtest Mitglied werden? Lade einfach die Beitrittserklärung herunter, fülle sie aus und sende sie per Post oder E-Mail an uns zurück.

 

Wir freuen uns auf dich!

Download
Beitrittserklärung
Hier erhälst du die Beitrittserklärung, um im Verein Zirkutopia e.V. Mitglied zu werden.
Beitrittserklärung 09-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 591.6 KB


Ehrenamtlich unterstützen

Wir freuen uns sehr über dein Interesse, unsere Arbeit ehrenamtlich zu unterstützen!
Ehrenamtliches Engagement ist für den ZirkuTopia e.V. besonders wichtig und wir können dich in vielen verschiedenen, interessanten Bereichen gut gebrauchen!

Hast du Lust dabei zu helfen, ein großes Zirkuszelt aufzubauen, Popkorn bei einer Zirkusgala zu verkaufen, ein Zirkustraining zu unterstützen (und noch vieles mehr)?

Dann melde dich über das Kontaktformular bei uns! Wir freuen uns auf dich!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Durch deine Online-Einkäufe

Du kannst uns ganz einfach durch deine Online-Einkäufe mit Spenden finanziell unterstützen. Das kostet dich keinen Cent…nur ein paar Klicks. 

Über Amazon Smile

Du kannst unsere Arbeit ganz leicht online unterstützen. Smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das du kennst. Es enthält dieselben Produkte, dieselben Preise und denselben Service. Kaufst du deine Artikel über Amazon smile ein, dann wähle den ZirkuTopia e.V. als Organisation aus. Dadurch leitet Amazon 0,5% der Einkaufssumme an uns weiter und du sammelst durch deinen Einkauf ohne Mehrkosten einen kleinen Betrag für eine gute Sache.

Über WeCanHelp.de 

Du kannst uns ganz einfach durch deine Online-Einkäufe mit Spenden finanziell unterstützen. Bei weltweit über 44 Millionen Akzeptanzstellen kannst du mit der WecanHelp mastercard bei jeder Zahlung ohne Mehrkosten einen kleinen Betrag für den Zirkus sammeln. Du erhältst die dauerhaft gebührenfreie WeCanHelp mastercard von der Advanzia Bank. Weitere Informationen findest du hier:


ZirkuTopia e.V.

Wir leben Inklusion auf besondere Art.