Internationale Jugendbegegnung 2020

03. April– 12. April 2020 in Talayuela

Für junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen

 

Jonglieren, Akrobatik, Einrad fahren, Trapez, Seillaufen, Kugel laufen, Diavolos, Devil Sticks, Clownerien ….. Zirkus eben!

 

Vom 3.-12. April 2020 haben 20 Teilnehmer*innen (im Alter von 13-23 Jahren und mit und ohne Beeinträchtigung) aus Kassel die Möglichkeit, für 9 Tage zu Gast in der spanischen Zirkusschule Circompany in Talayuela zu sein und gemeinsam mit 20 Teilnehmer*innen aus Spanien jede Menge verschiedener Zirkus-Workshops zu belegen. Bei diesen Workshops geht es vor allem darum, verschiedenste Fähigkeiten und Techniken des Jonglierens, der Akrobatik aber auch der Clownerie etc. Kennen zu lernen und auszubauen. Aber auch Ausflüge in der Extremadura, wie z. B. Naturparks, Jugendzentren und Jugendtreffs sind geplant.
Am Ende des Zirkuscamps findet eine große Abschlussgala statt, bei welcher alle Teilnehmer*innen gemeinsam im großen Zirkuszelt von El Quinto Pino ihr Können vor einem großen Publikum unter Beweis stellen können. Der Teilnahmepreis beläuft sich auf 270,00 €, in welchem alle anstehenden Kosten abgedeckt sind (zb. Flug-, Unterbringungs-, Verpflegungskosten etc.). Wenn entsprechende Voraussetzungen vorliegen sind individuelle Ermäßigungen möglich. 

 

Termin                          03.04.-12.04.2020

 

Ort                                 Talayuela (Spanien)

 

Alter                            13 - 23 Jahre

 

Teilnahmebeitrag      270€ (Unterbringung und Vollverpflegung, Workshopkosten, Eintrittspreise im Rahmen des Programms)

                                    Wenn entsprechende Voraussetzungen vorliegen, können individuelle Ermäßigungen beantragt
                                   werden,  sprecht uns dafür an, schreibt eine Mail an info@zirkutopia.de oder an unseren
                                   Koordinationspartner vom KJBW: karl-heinz.stark@kassel.de

 

Veranstalter               ZirkuTopia e.V., Kommunales Jugendbildungswerk der Stadt Kassel, Escuela Circompay Talayuela

 

 

 

 

Dieses Projekt wird finanziell gefördert vom EU-Programm Erasmus+

 

Weitere Informationen findet ihr hier: http://www.junginkassel.de/

 

Download
Anmeldeformular
Anmeldung IJB Talayuela 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 381.0 KB